Funktionsumfang
Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central erhalten Sie eine branchenführende ERP-Lösung, die speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt wurde. Sie verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, in der sich die Anwender schnell zurechtfinden. Die nahtlose Integration mit anderen Microsoft Produkten wie z. B. Microsoft Teams, Office, Outlook oder SharePoint ermöglicht die gemeinsame Nutzung, Bearbeitung und Dokumentation von Daten und Informationen auch außerhalb von Business Central.
Als vollständig integrierte Unternehmenssoftware können Geschäftsprozesse aus allen Bereichen eines Unternehmens abgebildet werden.
Funktionsumfang von Dynamics 365 Business Central
Business Central bietet eine umfassende Lösung für Ihr Finanzmanagement, in der alle Transaktionen Ihres Unternehmens zusammenlaufen. Optimieren Sie Ihre Finanzbuchhaltung und behalten Sie jederzeit den Überblick mit Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Vollständige Integration: Jeder buchhaltungsrelevante Geschäftsvorfall wird automatisch in der Finanzbuchhaltung verbucht. So sind die Salden und Transaktionen in Ihrer Finanzbuchhaltung immer aktuell.
Umfassende Stammdatenverwaltung: Verwalten Sie Ihren Kontenplan, Ihre Sachkonten und Kontenplanstrukturen in Business Central. Legen Sie neue Sachkonten mit wenigen Klicks an.
Dimensions- und Integrationseinstellungen: Nutzen Sie Buchungsgruppen und Buchungsmatrizen für eine präzise und strukturierte Buchhaltung.
Effiziente Buchungsprozesse: Erfassen Sie Zahlungen einfach und schnell in Business Central und gleichen Sie Posten aus. Nutzen Sie auch die Möglichkeit, Kontoauszugsdateien zu importieren oder im System zu generieren.
Bestandsbewertung und Lagerregulierung: Ihre Lagerbestände werden regelmäßig abgeglichen und die Einstandspreise neu ermittelt.
Aussagekräftige Auswertungen: Erstellen Sie detaillierte Finanzberichte in Business Central und nutzen Sie zusätzliche Tools wie Microsoft Power BI, um Daten in Echtzeit zu visualisieren. Erkennen Sie Muster und Trends, um fundiertere Geschäftsentscheidungen zu treffen.
Lieferantenverwaltung: Verwalten Sie Ihre Lieferanten und Ansprechpartner übersichtlich und zentral. Hinterlegen Sie relevante Informationen wie Lieferkonditionen, Einkaufspreise und Rabatte.
Einkaufsartikel und Preise: Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Einkaufsartikel und Preise.
Einkaufsanfragen und Einkaufsbestellungen: Erstellen Sie Bestellanfragen und Bestellungen direkt aus dem System.
Einkaufslieferungen und Einkaufsrechnungen: Erstellen Sie Einkaufslieferungen und Einkaufsrechnungen direkt in Business Central und verknüpfen Sie diese mit den Originalbelegen Ihrer Lieferanten.
Reklamationen und Gutschriften: Verwalten Sie Reklamationen und Gutschriften zu Ihren eingekauften Artikeln.
Einrichten von Lagerorten, Lagerzonen und Lagerplätzen Durch die Einrichtung von Lagerorten, Lagerzonen und Lagerplätzen haben Sie die Möglichkeit, Ihren Lagerbestand optimal zu organisieren und somit eine schnelle Auffindbarkeit der Artikel zu gewährleisten. Dadurch werden nicht nur die Wareneingangs- und Warenausgangsprozesse optimiert, sondern auch die Inventur kann schneller und gezielter durchgeführt werden.
Lagerbestände kontrollieren Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihren Lagerbestand und vermeiden Sie Engpässe, indem Sie Ihren Artikeln Beschaffungszeiten und Wiederbeschaffungsmethoden zuweisen.
Lagerbestand anpassen Mit Artikelbuchblättern können Sie jederzeit Ihren Lagerbestand auf Basis von Zu und Abgängen anpassen. Mit Hilfe von Bestandsregulierungsläufen haben Sie die Möglichkeit, Ihren Lagerbestand und auch Ihren Lagerwert tagesaktuell zu halten.
So kommen wir ins Gespräch
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Vertrieb und Marketing
Das CRM-Tool von Business Central bietet eine Vielzahl von Funktionen, die Sie bei der Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse unterstützen.
- Kontakteverwaltung: Verwalten Sie detaillierte Kontaktdaten wie z. B. die Historie, den Kommunikationsverlauf oder die Präferenzen Ihrer Kunden und Lieferanten.
- Vertriebs- und Verkaufsmanagement: Steuern Sie Ihren gesamten Verkaufsprozess von der Lead-Generierung bis zum Verkaufsabschluss.
- Verkaufschancen: Erstellen Sie Angebote und legen Sie Verkaufschancen an.
- Servicemanagement: Verwalten Sie Ihre Serviceanfragen und -verträge und planen Sie Ihre Ressourcen für Serviceeinsätze.
Projektmanagement
Business Central bietet eine Vielzahl von Funktionen im Bereich Projektmanagement, die Sie dabei unterstützen, Ihre Projekte effizient zu planen, durchzuführen und zu überwachen. Hier finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Funktionen:
- Budgetierung und Kostenkontrolle
- Funktionsobjekte
- Projektvorlagen
- Projektstrukturierung
- Ressourcenplanung
- Kapazitätsmanagement
- Zeiterfassung
- Projektabrechnung
Budgetierung und Kostenkontrolle
Erstellen und verwalten Sie Budgets für Ihre Projekte, um den finanziellen Rahmen festzulegen und die Projektkosten im Auge zu behalten. Verfolgen Sie die tatsächlichen Kosten und vergleichen Sie diese mit den geplanten Budgets, um die Entwicklung zu überwachen und bei Abweichungen reagieren zu können.
Funktionsobjekte
Verwenden Sie Funktionsobjekte, um Projekte einem bestimmten Objekt zuzuordnen. Dadurch können Sie eine übergeordnete Einheit schaffen, die direkt mit dem Projekt verbunden ist. Dies hilft Ihnen, Projekte übersichtlich anzulegen und zuzuordnen.
Projektvorlagen
Erstellen und verwenden Sie Vorlagen für häufig wiederkehrende Projekte, um die Planung zu beschleunigen und Prozesse zu standardisieren. Mit Projektvorlagen sparen Sie wertvolle Zeit, da bewährte Strukturen und Prozesse einfach übernommen werden können. So stellen Sie sicher, dass alle Projekte nach den gleichen hohen Standards ablaufen.
Projektstrukturierung
Teilen Sie Ihre Projekte in klar definierte Arbeitspakete und Aufgaben auf, um eine detaillierte Planung und Kontrolle Ihrer Projekte zu erhalten. Mit unseren Erweiterungen haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Teilaufgaben strukturiert abzubilden. Darüber hinaus können Sie Funktionsobjekte anlegen, um ein Projekt einem übergeordneten Objekt zuzuordnen.
Ressourcenplanung
Planen Sie Ressourcen wie z. B. Personal, Maschinen und Materialien für die verschiedenen Aufgaben im Projekt.
Kapazitätsmanagement
Haben Sie Ihre Kapazitäten im Blick, um sicherzustellen, dass sie optimal ausgelastet sind.
Zeiterfassung
Mitarbeitende können ihre Arbeitszeiten direkt einem Projekt zuordnen. So können Sie jederzeit einen Soll-Ist-Vergleich durchführen und sehen, wie erfolgreich Ihre Mitarbeiterplanung war.
Projektabrechnung
Erstellen Sie Rechnungen auf Grundlage der erfassten Zeiten, Kosten und vertraglichen Vereinbarungen mit Ihren Kunden. Sie haben auch die Möglichkeit, einzelne Abschnitte Ihrer Projekte abzurechnen, z. B. wenn bestimmte Projektmeilensteine erreicht wurden. Sie können auch unterschiedliche Projektaufgaben an verschiedene Kunden abrechnen.
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